• Home
  • Traumlocation am Bostalsee

Traumlocation am Bostalsee

Mehr als ein Flirt mit schönster Natur


Die Seezeitlodge Hotel & Spa ist der Geheimtipp für eine echte Traumhochzeit! Direkt am Bostalsee, eingebunden in die Mittelgebirgslandschaft des Naturparks Saar-Hunsrück, eröffnet im Juli 2017 das außergewöhnliche Wellness- und Naturresort. Bereits vorab hat du-heiratest.de exklusiv mit Kilian Rau, dem stellvertretenden Direktor des Refugiums, über feierliche Herzensangelegenheiten gesprochen.

Herr Rau, warum ist die Seezeitlodge ein Geheimtipp in Sachen Hochzeitslocation?
Weil die Seezeitlodge ein Herz für Brautpaare hat! Unser Haus punktet mitten im Grünen mit einer Traumkulisse aus See und Wald. Unser chices, aber zugleich lässiges Ambiente sorgt für den feierlichen Rahmen und – nicht zu vergessen: unser 2.700 Quadratmeter großes Seezeit Spa bietet alles für ein entspanntes Davor und Danach.

Was möchten Sie Brautpaaren bieten?
Unser Angebot will Braut und Bräutigam nicht nur professionell begleiten, sondern das individuelle Etwas bieten. Jeder hat schließlich eine ganz persönliche Vorstellung von seiner Traumhochzeit. Die Seezeitlodge steht für inspirierende Lebenswelten voller Esprit und Energie, schon deshalb sind Hochzeiten bei uns kein Standardprogramm, sondern kreative Herzensangelegenheiten.

Es gibt also mehrere Rundum-Glücklich-Pakete zum Ja sagen?
Unsere Hochzeits-Arrangements „Waldglück“ und „Seezauber“ sind schöne Vorschläge für eine romantische Seezeit, aber es gibt auch besondere Arrangements. Eines haben wir z.B. speziell für die Braut kreiert, die ihre letzte Nacht vor der Hochzeit ganz ohne Trubel und voller Vorfreude bei uns verbringen kann. Unser Veranstaltungsteam hat noch jede Menge tolle Ideen parat und steht den Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite: ob bei kulinarischen Wünschen, kreativer Dekoration, musikalischer Umrahmung oder zusätzlichem Rahmenprogramm.

Wieviele Festräume haben Sie?
Wir haben insgesamt 3 Räume, die wir je nach Kapazität miteinander verbinden können. Alle Räume sind lichtdurchflutet und haben exklusiven Seeblick. Unsere weitläufige Bankettterrasse ist bei schönem Wetter natürlich mit von der Partie.

Haben Sie eine spezielle Hochzeitssuite?
Unsere Lieblings Suite! Sie punktet mit großzügigen 63 Quadratmetern, ist edel in hellen Farbtönen gehalten, begeistert mit einer Holzbadewanne mitten im Zimmer und einem Himmelbett mit herrlichem Ausblick zum Bostalsee.

Wir wünschen Ihnen für die kommenden Jahre alles Gute und viele unvergessene Hochzeitsfeiern!